Startseite » Katalog » FAQ - Fragen und Antworten Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse  | 
Toner und Druckerpatronen bei Tonerdumping Österreich Eurolabel E-Commerce-Handelsverband European Trust Logo Shopbewertung - tonerdumping.at Hotline:0662/844112
Toner & Druckerpatronen | Schulbedarf | Basteln | Büroartikel | LED-Lampen | Schreibwaren
Schnelleinstieg
Kundeninformation
Hallo! Melden Sie sich an, um auf alle Vorteile zugreifen zu können. Neukunde? Bitte hier starten.
Unsere Produkte
Brother
Canon
Dell
Epson
HP
Konica Minolta
Kyocera
Lexmark
OKI
Samsung
Toner sonstiger Hersteller
Hama
Bürobedarf & Technik
Schreibwaren
Schulbedarf
Basteln
LED Leuchtmittel
Drucker
Aktionsware
2 Stück Aqua Bags für Tablets (23x20cm)
2 Stück Aqua Bags für Tablets (23x20cm)
 €6.98  €4.98
[inkl. 20% MwSt zzgl. Versandkosten]
 
Informationen
Versandkosten »
Privatsphäre und Datenschutz »
Impressum »
Fragen und Antworten »
Neue Produkte »
Unsere AGB »
TONERDUMPING-Blog »
Wiki Druckerpatronen »
Wiki Lasertoner »
Druckkopfreinigung »
Copyshop Preisliste »
Angebote »
Kontakt »
Shopbewertung - tonerdumping.at
   

FAQ - Fragen und Antworten zu unserem Onlineshop

FAQ - Fragen und Antworten zu unserem Onlineshop

Häufig gestellte Fragen zu unserem Onlineshop

  1. Wer ist Tonerdumping.at?
  2. Wozu werden Cookies verwendet?
  3. Wie sicher sind meine Daten?
  4. Wohin kann ich mich wenden, wenn ich allgemeine Fragen, Datenschutzfragen, oder Beschwerden habe?
  5. Welche Vorteile bietet mir Tonerdumping.at?
  6. Wie funktioniert der Warenkorb?
  7. Wie funktioniert der Onlineshop Tonerdumping.at?
  8. Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
  9. Wie lange ist die Lieferzeit?
  10. Habe ich ein Rücktrittsrecht?
  11. Ich bin mit der Qualität nicht zufrieden, was mache ich mit einem defekten Toner oder einer defekten Druckerpatrone?
  12. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Tonerdumping.at?
  13. Ich habe die Zahlungsvariante Vorkasse gewählt und finde keine Bankverbindung?
  14. Probleme bei der Anmeldung im Shop? Sie haben Ihr Passwort vergessen?
  15. Ich habe nach der Anmeldung bzw. nach der Bestellung keine Bestätigungs-Eamil erhalten?
  16. Was mache ich mit meinen leeren Tonerkartuschen oder meinen leeren Druckerpatronen?
  17. Was ist ein Rebuilt-Toner?
  18. Was ist eine kompatible Druckerpatrone?
  19. Wie berechnet sich die Seitenanzahl der Toner oder der Druckerpatronen?
  20. Mein Tintenstrahldrucker druckt weisse Streifen. Woran kann das liegen?
  21. Haftung
  22. Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Wer ist Tonerdumping.at?

TONERDUMPING Österreich
Tobias Orth
Fürbergstraße 27, A-5020 Salzburg
Email für allgemeine Fragen, Datenschutz, Beschwerden: tobias.orth@tonerdumping.at
Ansprechpartner: Tobias Orth
Telefon: 0662/844112
UID. NR.: ATU64830749
FN 440213y

zurück

Wozu braucht man Cookies zum bestellen?

Wofür verwendet diese Seite Cookies? Werden damit etwa illegale Daten von mir gespeichert?
Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert. Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgeführt werden kann.

Kann ich über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe?
Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.

Sind Cookies denn nicht unsicher?
Da wir ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik sogar mehr Sicherheit gegenüber Techniken, bei denen Warenkorb- und Personendaten am Shopserver verwaltet werden: damit wird vermieden, dass Warenkorb oder personenbezogene Daten über einen längeren Zeitraum auf unseren Servern liegen.

Ebenso dient der Cookie dazu, um Sie beim nächsten Besuch automatisch zu erkennen und Ihnen die neuerliche Anmeldung zu ersparen.

zurück

Sind meine Daten sicher?

sicher Alle von Kunden an uns übermittelten Daten werden absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremde Personen weitergegeben oder überlassen. Davon ausgenommen sind:
  • Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.
  • Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf) z.B. Post

    Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung der datenschutzrechlichen Vorschriften verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL Verschlüsselung.

    zurück

    Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden weiter?

    Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an uns unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

    Tobias Orth
    Fürbergstraße 27, A-5020 Salzburg
    Tel.: +43 (0) 662/ 844112
    Email für allgemeine Fragen, Datenschutz, Beschwerden: tobias.orth@tonerdumping.at

    Unsere Mitarbeiter sind bemüht, Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen täglich Mo. bis Fr. zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr weiterhelfen.

    zurück

    Vorteile von Tonerdumping.at

    Neben Original-Toner und Original-Druckerpatronen bekommen Sie bei uns auch günstige Alternativen. Original-Produkte sind oft überteuert. Die Erfahrung zeigt, je niedriger der Anschaffungspreis für den Drucker, desto teuerer das Original-Druckerzubehör. Bei uns bekommen Sie qualitativ hochwertige Alternativen zu einem unschlagbar günstigen Preis. Im Gegensatz zu vielen anderen Onlineshops haben Sie bei uns die Möglichkeit, auf Rechnung zu bezahlen. Sie bestellen, probieren aus und bei Nicht-Zufriedenheit senden Sie uns den Toner einfach wieder retour.
    Unser Ziel ist es, Sie als Stammkunde zu gewinnen.
    Unser Ziel ist es, dass Sie uns weiterempfehlen.
    Unser Ziel ist beste Qualität zu unschlagbaren Preisen.

    zurück

    Wie funktioniert unser Warenkorb?

    Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach oben rechts auf "Warenkorb zeigen". Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal gelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme und weist die MWSt. gesondert aus. Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf "zur Kasse gehen". Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit, falls gewünscht, die Versandadresse zu ändern. Danach wählen Sie die Zahlungsart aus, wie z.B. Vorkasse, auf Rechnung oder PayPal. Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätigen Sie Ihre Bestellung durch drücken des Buttons "Bestellung abschließen". Sie erhalten nach wenigen Minuten unsere automatisch generierte Empfangsbestätigungsmail. Drucken Sie dieses Mail zu Ihrer Information aus und bewahren Sie diese auf.

    zurück

    Wie funktioniert unser Shop?

    Geben Sie links in der Schnellsuchleiste die Bezeichnung Ihres Toners oder Ihrer Druckerpatrone ein. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink klicken und werden auf die Produktseite weitergeleitet. Hier sehen Sie nun die detaillierte Information zum ausgewählten Produkt.

    Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück) und drücken auf den "in den Warenkorb"-Button. Das Produkt finden Sie nun in Ihrem Warenkorb wieder.

    zurück

    Brauche ich ein Kundenkonto zum Bestellen?

    Sie haben noch kein Kundenkonto bei uns? Dann drücken Sie auf der Startseite den Button "Kundenkonto eröffnen". Durch Ihre Anmeldung bei Tonerdumping.at sind Sie in der Lage schneller zu bestellen, kennen jederzeit den Status Ihrer Bestellungen und haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre bisherigen Bestellungen.
    Sie möchten bei uns einkaufen, ohne ein Kundenkonto zu erstellen? Auch das ist möglich. Doch beachten Sie, dass Ihnen dann nicht alle Leistungen und Optionen unseres Shops zur Verfügung stehen. Unter anderem können Sie den Bearbeitungsstand Ihres Auftrags nicht verfolgen und müssen bei einem weiteren Einkauf alle Ihre Daten neu eintragen.

    zurück

    Wie schnell erfolgt die Lieferung?

    Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt, sofern alle Artikel lagernd sind, innerhalb einer Regellieferzeit von 1-2 Werktagen ab Bestellung. Sollte es trotz allem zu einer Lieferverzögerung kommen, werden wir Sie umgehend verständigen. Wir bitten Sie, dann zu entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder trotzdem auf die Lieferung warten wollen und bitten weiters, diese Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln.

    Email: tobias.orth@tonerdumping.at

    Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB.

    zurück

    Hat der Käufer ein Rücktrittsrecht?

    Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzgesetz hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 2 Wochen ab der Warenübernahme oder bei Dienstleistungen ab dem Bestelldatum, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
    Wir ersuchen Sie, die Ware in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung an uns zurück zu senden. Die Rückversandkosten (Porto) sind vom Kunden zu tragen.
    Bitte verwenden Sie für die Rücksendung dieses Rücksendeformular. Die Verwendung dieses Rücksendeformulars ist keine Vorraussetzung für die Geltendmachung Ihres Rechts, vereinfacht und sichert aber die Abwicklung.

    zurück

    Wie ist die Vorgehensweise bei einem defekten Toner?

    Falls Sie mit der Qualität eines unserer Produkte nicht zufrieden sein sollten, ist der Toner oder die Druckerpatrone vermutlich defekt. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
    Das Produkt wird kostenfrei von uns abgeholt und Sie bekommen unverzüglich Ersatz.
    Legen Sie nach Möglichkeit zum defekten Toner einen Testdruck bei. Das ist kein "Muss", also keine Vorraussetzung für die Geltendmachung Ihres Rechts, hilft uns aber den Defekt ausfindig zu machen.

    zurück

    Welche Zahlungsmöglichkeiten sind vorgesehen?

    In unserem Shop ist die Zahlung per Vorkasse, PayPal oder auf Rechnung (eine positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt) vorgesehen. Bei der Bezahlvariante Vorkasse wird die Ware versendet sobald der Zahlungseingang verbucht wurde.

    zurück

    Ich habe per Vorkasse bestellt und finde keine Bankverbindung?

    Wenn Sie die Zahlungsvariante Vorkasse gewählt haben, bekommen Sie von uns, nachdem die Bestellung überprüft wurde, unsere Bankdaten per Email zugesendet. Die bestellte Ware wird verschickt, sobald die Überweisung bei uns eingetroffen ist. Bitte geben Sie als Überweisungstext die Bestellnummer an.
    Falls Sie kein Email erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre Email-Adresse und sehen Sie in ihrem Spamordner nach.

    zurück

    Probleme bei der Anmeldung im Shop?

    Beim Anmelden zum Shop geben Sie Ihren Usernamen ein (=ihre Emailadresse) und ein dazugehöriges Passwort. Mit dem Usernamen (Emailadresse) und dem Passwort können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Bitte beachten Sie, dass jede Email-Adresse nur einmal verwendet werden kann.
    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich hier ein neues Passwort zuschicken lassen. Natürlich können Sie das Passwort in den Kontoeinstellungen jederzeit ändern.

    zurück

    Sie haben per Email keine Bestätigung bekommen?

    Nach der Eröffnung eines Kundenkonto oder nach Abschluss einer Bestellung, bekommen Sie von eine automatisch generierte Bestätigungsemail zugeschickt. Falls Sie diese nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte ob Ihre Email-Adresse korrekt eingegeben wurde und überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Sie konnten keinen Fehler finden, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

    zurück

    Was mache ich mit gebrauchten Tonerkartuschen oder leeren Druckerpatronen?

    Wir empfehlen Ihnen, Ihre leeren Toner und Druckerpatronen im stationären Handel oder bei Ihrem Entsorgungsunternehmen abzugeben. Sollten Sie uns Leergut zusenden wollen, achten Sie darauf, dass Sie das Paket ausreichend frankieren und mit dem Wort "Leergut" beschriften. Wir schicken das Paket dann an eine Fabrik, die leere Druckerpatronen wieder regenerieren kann (also reinigt und neu befüllt). Wenn Sie große Mengen an gebrauchten Tonerkartuschen gesammelt haben, gibt es die Möglichkeit unter www.sozialprojekt.at eine Sammelbox anzufordern. Ein Teilerlös geht an die österreichische Kinderkrebshilfe.

    zurück

    Was sind Rebuilt-Toner?

    Rebuilt-Toner sind wiederaufbereitete Original-Kartuschen. Diese werden zerlegt, maschinell gereinigt, Verschleißteile wie z.B. die Bildtrommel werden getauscht und mit hochwertigem Tonerpulver befüllt, versiegelt und gut gepolstert verpackt. Bei s/w Toner für Laserdrucker liegt die Reklamationsquote unter einem Prozent. Damit das so bleibt, arbeiten wir nur mit Produzenten zusammen, die unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Ein Großteil unserer Rebuilt-Toner werden in Deutschland produziert. Durch den Einsatz von recyceltem Druckerzubehör senken Sie nicht nur Ihre Druckkosten, sondern leisten auch einen wertvollen Beitrag für den Umweltschutz.

    herstellung

    zurück

    Was ist eine kompatible Druckerpatrone?

    normbrief Kompatible Druckerpatronen stammen nicht vom Original-Hersteller, passen aber 100 prozentig in das Gerät und funktioniert wie das Original.

    zurück

    Wie berechnet sich die Seitenanzahl?

    Rebuilt-Toner haben zumindest die gleiche Seitenkapazität wie das Original. Die vom Hersteller angeführte Seiten-Kapazität wird nach der ISO-Norm 19752 berechnet.
    Die beschriebene Seitenanzahl wird erreicht, wenn Sie Druckaufträge mit einem Deckunsgrad von 5% drucken. Rechts finden Sie ein Beispiel für eine Seite mit 5% Deckung. Sobald Sie Dokumente mit mehr Text bzw. Grafiken drucken, verringert sich die Seitenanzahl, da für diesen Druckauftrag mehr Toner gebraucht wird.

    zurück

    Ihre Ausdrucke haben weisse Streifen oder Ihre Farben werden nicht richtig angezeigt?

    Dann sind vermutlich die Druckkopfdüsen Ihres Tintenstrahldruckers verstopft. Das kann passieren, wenn der Drucker für einen längeren Zeitraum nicht verwendet wird, oder der Standort des Druckers zu warm ist. Der Druckkopf kann relativ einfach gereinigt werden. Kontrollieren Sie aber davor, dass alle Patronen richtig sitzen und falls notwenig alle Schutzfolien abgezogen wurden. Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung für die Druckkopfreinigung

    zurück

    Haftung

    Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.

    zurück

  • Zurück zur Startseite Weiter
    Zum Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leer
    Ihre Vorteile
    Qualität Druckerpatronen bis 85% Billiger
    Qualität 3 Jahre Garantie
    Shoppen ohne Risiko
    Günstig Gratis Versand
    ab einem Bestellwert von €69,-
    Schnell 24h Blitzversand
    Bestellungen bis 16:00 Uhr Versand am selben Werktag
    Sicher Sicher shoppen
    durch sicherer 128-Bit SSL-Verbindung
    auf Rechnung Einfache Zahlung
    Bezahlung auf Rechnung
    oder mit PayPal
    Vorkasse Vorkassabestellung 3% Skonto
    pp-logo PayPal-Logo
    Nachhaltig Nachhaltig
    Rebuilt-Toner sparen Ressourcen und schonen die Umwelt

    Presseberichte über Tonerdumping

    Zentrale in Salzburg
    Alle lagernden Produkte können natürlich auch direkt in unserer Filiale abgeholt werden.

    TONERDUMPING Österreich

    Fürbergstraße 27
    A-5020 Salzburg
    Tel.: 0662 844112

    Öffnungszeiten:

    Mo-Fr: 9:00-18:00 Uhr
    Sa+So: geschlossen

    Kundenparkplätze direkt vor dem Geschäftslokal

    Geschäftslokal
    Werde unser Freund

    Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt

    Alle Preisangaben sind inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
    Alle dargestellten Marken- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Herstellerfirma. Die aufgeführten Herstellerbezeichnungen dienen nur zur Kenntlichmachung der Kompatibilität unserer Produkte.